Dry Bulk

Dry Bulk Sektor buy

J. P Morgen geht „All in“ in den Dry Bulk Sektor. Die Erholung ist real und nachhaltig. Die Kernaussage des Analysten ist, dass die Schiffsauslastung zuletzt gering war, aber in Zukunft gibt es viele Indikatoren die die Auslastung und weitere Kennzahlen nach oben schnellen lassen.

Profitieren werden davon die Golden Ocean Group (GOGL), Diana Shipping (DSX) und Star Bulk Carriers (SBLK). Alle drei Unternehmen erhielten Upgrades von J. P. Mprgan.

Dry Bulk Unternehmen mit sehr hohem Kurspotenzial

Upgrades to Overweight (buy)

Für die Golden Ocean Group (GOGL) wurde ein neues Preisziel von $14 ausgerufen. Zuletzt lag das Preisziel bei $6. Der aktuelle Kurs vorbörslich liegt bei $8,50. Der Analyst erwartet für 2017 und 2018 ein 2 x höheren EBITDA wie die bisherigen Erwartungen.

Diana Shipping (DSX) erhielt ein neues Preisziel von $6. Der aktuelle Kurs vorbörslich liegt bei $5,70. Das Preisziel von Star Bulk Carriers (SBLK) wurde von $10 auf $20 angehoben. Der aktuelle Kurs vorbörslich liegt bei $12,90.

Meine Einschätzung ist, dass der Dry Bulk Sektor für die kommenden 2 Jahre sehr großes Potenzial hat Gestern stiegen die Kurse bereits sehr stark an.

Über Golden Ocean Group (GOGL)

Die Golden Ocean Group hat ihren Sitz auf den Bermudas. Ende 2015 hatte das Unternehmen knappe 30 Mitarbeiter. Die Bilanzsumme aus dem Geschäftsjahr 2016 betrug $2,362 Millionen.  Das Eigenkapital lag bei $1,239 Millionen. Das Unternehmen ist in dem Index OSEBX.

Über Diana Shipping (DSX)

Die Diana Shipping Inc. ist eine Massengutreederei und hat ihren Firmensitz in Griechenland. Die Flotte umfasst insgesamt 48 Dry Bulk Schiffe. Die Gesamttragfähigkeit beträgt dabei ca. 4,1 Millionen Tonnen. Die Transportgüter umfassen hauptsächlich Erze, Kohle und Getreide.

Über Star Bulk Carriers (SBLK)

Die Star Bulk Carriers Corp. st wie die Diana Shipping in Griechenland beheimatet. Das Personal umfasste Ende 2016 145 Mitarbeiter. Die Bilanzsumme lag Ende 2016 bei $2,012 Millionen. Der Eigekapitalanteil lag bei $1,037 Millionen.

 

    Hinterlasse hier Deine Börsenweisheit

    Your email address will not be published.