Tesla Motors

30 Mrz 2016 | Under Automobil, Trading Journal | Posted by | 0 Comments |

Tesla Motors stellt Model 3 vor

Das  Elektro-Auto Model 3  von Tesla Motors $TSLA erreicht nun 225 Meilen pro Aufladung.

Am Donnerstag stellt Tesla Motors Inc. sein neues Modell 3 vor. Seit einem Jahrzehnt arbeitet das Unternehmen an ihrem Masterplan für erschwingliche elektrische Limousinen.

Neue Modelle

Es ist nicht nur ein neues Auto. Das neue Fahrzeugmodell bietet Tesla Motors die Flexibilität, neue Ideen umzusetzen. Das neue Modell soll auch eine Limousine beinhalten, sowie als Grundlage für ein Nutzfahrzeug in der Crossover-Sport Sparte sein. Geschäftsführer (CEO) Elon Musk hat auch über seinen Wunsch gesprochen, einen Pickup in die Produktgruppe mitaufzunehmen.

Tesla Motors ist ein Hersteller von elektrischen Autos

Analysteneinschätzung

Sam Jaffe, Analyst bei Cairn Energy Research Advisors, sagt in einem Bericht am Mittwoch, dass das Modell 3 eine 65 Kw/h Akkuleistung und eine Reichweite pro Aufladung von etwa 225 Meilen (362 Kilometer) haben wird.

Eine Hohe Energiedichte bei niedrigen Kosten ist der heilige Gral der Batterie-Industri. Jaffe sagte weiter, dass die neuen Zellen im Modell 3 rund 35 Prozent mehr Energie haben werden, als die Zellen im Tesla Model S und Modell X.

Jaffe sagte auch das Car-Sharing ein wesentlicher Teil des Tesla Geschäftsmodell in den kommenden Jahren sein wird. Die autonome Fahrfunktionen wie „Summon-Modus“ ermöglicht bei geringer Geschwindigkeit den Fahrzeugwchsel von einem Standort zum anderen Standort ohne Fahrer. Somit kann ein Fahrzeug auf Anfrage zu einem bestimmten Standort geschickt werden.

„Tesla Motors wird ein wichtiger Akteur im Car-Sharing-Markt“, sagte Jaffe in dem Bericht unter Hinweis darauf, dass das Unternehmen über eine Steuerung der Fahrzeugtechnik wie auch auf die eigene Entwicklung der Software-Plattform verfügt.

Verkaufsstart

Vor der Enthüllung des Tesla Motors Modell 3 sind nur wenig Informationen über die Spezifikationen an  die Öffentlichkeit durchgesickert.

Weder über Styling noch über Funktionen. Tesla Motors hat gesagt, das Produktion und Lieferung Ende 2017 beginnen wird. Reservierung für einige Kunden beginnen am 31. März. Besitzer der Modelle S und X haben ein Vorkaufsrecht.

In einer Rede an der Universität von Nevada in Reno teilte im Oktober Tesla Motors CTO JB Straubel mit, dass der Roadster das Modell der Produkt-Entwicklungsgeschichte des Unternehmens ist. Die Mitarbeiter arbeiten seit Jahren an dieser Entwicklung.

Innovtionen bei Modell 3

„Vieles am Modell 3 ist neu“, sagte Straubel während des Frage-und-Antwort-Teils der Veranstaltung. „Mit dem Modell X konnten wir auf eine Menge von gemeinsamen Komponenten von Modell S zurückgreifen, aber das Modell 3 wurde völlig neu entwickelt. Also haben wir eine ganz neue Plattform für das Modell 3 entwickelt. Es ist eine neue Akku-Architektur, es ist eine neue Motortechnik, brandneue Fahrzeugstruktur – es steckt eine Menge Arbeit drin. Dies ist etwas, das wir vor vielen Jahren begonnen haben. Es ist ein brandneues Fahrzeug – und wir sind stolz darauf“.

Analysten erwarten das Musk nicht alles über das Modell 3 offenbaren wird. Während Tesla Motors die jüngsten Ergebnisse mitteilte, sagte Musk, „Wir überlegen, ob wir alle Karten auf den Tisch legen, oder noch etwas Spannung behalten.

„Die Erwartung der Analysten ist, dass die Bekanntgabe von Details bei der Enthüllung am Donnerstagabend spärlich sein werden“, sagte Ben Kallo, Analyst bei Robert W. Baird & Co. „Es gibt ein großes Interesse an der Karosserie; die Modelle S und X waren aus Aluminium. Wir wissen nicht, aus welchem Material das Modell 3 gemacht ist. Auch wissen wir nicht welche Art von autonomen Funktionen das Modell haben wird.“

Aktien Kurs Entwicklungen

Die Tesla Motors Aktien fielen um 0,7 Prozent auf bei 228,59 $ um 02.57 New Yorker Zeit. Sie fielen um 4,1 Prozent in diesem Jahr bis zum Dienstag. Das Short Interesse bei den im Umlauf befindlichen Aktien liegt bei 26 Prozent. Short Wetten auf Tesla Motors sprangen seit Juli des letzten Jahres um 50 %. Tesla Motors ist im Russell 1000 Index das dritt-meistete geshortete Unternehmen hinter Platz Inc. und Gamestop Corp.

Hinterlasse hier Deine Börsenweisheit

Your email address will not be published.