United States Steel Aktie (X)

Aufgrund einer neuen strategischen Ausrichtung, The Carnegie Way genannt,  zur Stärkung der Bilanz hat der Analyst Alexander Hacking von der Citi heute eine neue Analystenbewertung zu United States Steel $X herausgegeben. Er bewertet United States Steel mit einem BUY Rating und einem Preisziel von $27.

Laut dem Analysten befindet sich die Branche in einem langen und starker Zyklus des Aufwinds, welches sich bis 2018 ausdehnen könnte. Als Gründe für seine Bewertung nannte er

  1. United States Steel hat den höchsten operativen Hebel in diesem Sektor
  2. das höchste Short interest
  3. das meiste upside to consensus Erwartungen

Somit steckt ein riesen Potenzial am Ende als führendes Unternehmen in der Branche darzustehen.

The Carnegie Way

Zurück zum „The Carnegie Way“. Dieser soll die Kosten reduzieren und wurde durch den neuen CEO Mario Longhi ins Leben gerufen. Der Fokus liegt dabei auf die Erzielung einer verbesserten Rentabilität durch Reduzierung der Kosten, der Verbesserung der Leistung bei den Walzanlagen und einen besseren Kundenservice.

Die Branche litt  in den letzten Jahren unter  schwierigen Bedingeungen durch geringere Betriebsraten aufgrund geschlossener oder stillgelegter Anlagen. Dennoch zeigt sich aus den letzten 2 Jahren ein klarer Trend zu geringeren Stückkosten in der Produktion, was wiederum zu starken Kosteneinsparungen führen wird.

The Carnegie Waf of United States Steel

Verbesseert Stahl Preise

Neben den Kosteneinsparungen, konnte United States Steel auch mit steigenden Stahlpreisen glänzen. Dazu kommen, dass rund 40% von „flat-rolled“ Lieferungen im Frühjahr 2017 zu verbesserten Preisen verkauft werden.

Über United States  Steel

Die United States Steel wurde 1901 in Pittburgh gegründet. Heutzutage ist es weltweit das 15. größte Stahlunternehmen, ausgehend vom Umsatz. Aktuell gibt es Standorte in den USA und in Europa. Mit ca 23.000 MItarbeiter wird ein Umsatz von ca. $17,507 Milliarden erwirtschaftet.

 

 

 

1 Comment

  1. Reply

    Trading Guide

    10 Monaten ago

    Neues Upgrade von Rosenblatt

Hinterlasse hier Deine Börseneweisheit

Your email address will not be published.