April 23, 2024

Trading Guide

Das Trading Journal für Aktien und Finanzen

Warren Buffett über Yahoo (YHOO)

1 min read

Warren Buffett über Yahoo

Warren Buffett spricht über Yahoo Inc. $YHOO und bescheinigt eine signifikante Verschlechterung des Unternehmens.  Trotzdessen fand er auch ein paar wenige gute Worte zu Yahoo. Beispielsweise bot Yahoo einen Livestream zu Berkshire Hathaway $BRK-A zum jährlichen Meeting an.

Yahoo Medienunternehmen Warren Buffett

Weiterhin sagte Buffett das verschiedene Zukäufe von anderen Unternehmen in der Vergangenheit nicht den erwünschten Erfolg bei Yahoo erzielten. Zudem sagte er, „das sich was verändern muss“ um wieder zu einem Wachstum zurückzukehren.

Unterdessen steht CEO Marissa Meyer eine  Abfindung von $ 54.900.000 zu, auch wenn sie ohne Angabe von Gründen das Unternehmen verlässt. Laut Buffett ist diese Vereinbarung mit Marissa Mayer „crazy“. Aber das ist ein grundlegendes Problem von amerikanischen Unternehmen, sagte er weiter.  Er fügte noch hinzu, dass es nicht sinnvoll ist, Geschäftsführern von Unternehmen eine 8 stellige Abfindung zu bieten, wenn sie das Unternehmen verlassen.

Über Yahoo Inc.

Yahoo ist eines der weltweit größten Unternehmen der Medienbranche. Es umfasst mehrere weltweite Beteiligungen, wie auch an dem chinesischen Unternehmen Alibaba $BABA. Yahoo bietet seine Leistungen und Produkte an Privatkunden wie auch für Unternehmen an. Mittlerweile ist Yahoo in 50 Ländern aktiv und in 25 Sprachen lesbar.

Aktivitäten zu Yahoo

10.12.2015 / 15:12 Uhr: Suntrust hebt Kursziel von Yahoo $YHOO auf $45. Es wir damit einem Verkauf in den nächsten 6 Monaten gerechnet. Aktueller Kurs $34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert